Bild 12.png Logo.png
HOMEStandorteStandorteServiceServiceKursangebot 2013/2014Kursangebot 2013/2014Malreise 2014Malreise 2014Bilder und ImpressionenBilder und ImpressionenFilmeGästebuchKatalog anfordernGutschein anfordern
facebook(2).jpg
Kurs Nr.: 210 16.04.-17.04.2010 10-16 Uhr 2-Tageskurs 189.- €
Selbstmanagement & Marketing für Künstler Dieser Kurs soll Künstlern helfen, sich auch auf “geschäftlicher Ebene” in der Wirtschaft zu recht zu finden. Der erste Teil des Workshops vermittelt ein kaufmännisches Grundwissen das ein Künstler haben muss, um sich selbständig zu machen. Welche Möglichkeiten der Selbständigkeit gibt es? Welche Behördengänge sind erforderlich? Wie sehen Rechnungen und Verträge aus und worauf muss hier geachtet werden? Der zweite Teil des Seminars bezieht sich auf das Marketing, die dazugehörige Eigendarstellung und diverse Vertriebsmöglichkeiten im Kunstbereich. Es wird aufgezeigt wie man sich professionell in der Geschäftswelt präsentiert und zahlreiche Tipps gegeben wie das frisch gewonnene Wissen umgesetzt werden kann. Kontaktdaten, Adressen, Vorlagen, Informationsmaterial und Musterdokumente werden als Kursmaterial ausgegeben, ergänzen den Vortrag und helfen bei anschließender Fragestellung.
andere Kurse:
Vita: Friederike Wichert, geboren 1973, ist die Kunst in die Wiege gelegt worden, denn ihr Urgroßvater, Fritz Wichert, war angesehener Kunstkritiker und Kunstkurator sowie Mitgründer der Kunsthalle Mannheim, zu deren Direktor er 1909 ernannt wurde. Die Leidenschaft zur Kunst hat sie wohl von dieser Generation übernommen, denn im zarten Alter von vier Jahren malte sie zwar erst mit Buntstiften und Wasserfarben, diese Hingabe wurde aber schnell durch professionelles Fotografieren und Gestalten abgelöst. Erst in den letzten Jahren entdeckte sie ihre Liebe zur abstrakten Kunst und lehrte sich autodidaktisch den Umgang mit Material, Form und Farben.
WEITERE KURSE VON DIESEM KÜNSTLER >>
Kurs-Ort: Augsburg
Bild 3.png Bild 4.png Bild 12.png Wichert.png