Bild 12.png Logo.png
HOMEStandorteStandorteServiceServiceKursangebot 2014-2015Kursangebot 2014-2015Bilder und ImpressionenBilder und ImpressionenFilmeGästebuchKatalog 2015 anfordernGutschein anfordernNewsletter anfordernzu den Blogs
facebook(2).jpg
Kurs Nr.: 240 06.08.2010 / 10-17 Uhr 1-Tageskurs 95.- €
andere Kurse:
Kurs-Ort: Bad Reichenhall
Bild 3.png Bild 4.png HUBER.png
AIRBRUSH TECHNIKEN Diese vielseitig Anwendbare Technik faszieniert vor allem wegen der zarten Farbverläufe. Mit Druckluft wird durch kleine Farbpistolen die Farbe versprüht. Faszienierende Farbübergänge sind möglich. Das Verwenden von Schablonenfolie und Maskierung erlaubt zusätzliche überraschende Effekte. Im Kurs wird ein Basiswissen über die Technik und die dazu gehörigen Materialien vermittelt. Auch in Verbindung mit der Acrylmalerei ist die Airbrush- Technik ergänzend einsetzbar. Jeder Teilnehmer erstellt mehrere Arbeiten, auf unterschiedlichen Untergründen. Im Kurs steht die praktische Anwendung im Vordergrund. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Alle Materialien und Geräte werden zur Verfügung gestellt.
Vita: geboren 1961 in Rosenheim/ Anfang der 80er Jahre hängte er seinen erlernten Beruf an den Nagel und widmete sich mit ganzem Elan seiner eigentlichen Passion, dem Arbeiten mit Farben. Bei seinen vielen Reisen nach Amerika stellte er einen anderen Umgang mit der Kunst fest, alles wirkte auf ihn unverkrampfter, gelöster, lockerer als in Deutschland, viel mehr schien möglich. Hier in Amerika konnte man einfach "schöne" Bilder malen und präsentieren; das waren "Aha"-Erlebnisse, die Huber in seiner Entscheidung als Künstler zu arbeiten, bekräftigten. Die Bilder sind geprägt von Sehnsucht, Freiheit und der Freude am Leben. Georg Huber arbeitet freiberuflich als Kunstmaler und Illustrator, Autor und Seminarleiter. Er bezeichnet sich selbst als "Traveling Artist".
HUBER.png