Bild 12.png Logo.png
HOMEStandorteStandorteServiceServiceKursangebot 2014 - 2015Kursangebot 2014 - 2015Bilder und ImpressionenBilder und ImpressionenFilmeGästebuchKatalog 2015 anfordernGutschein anfordernNewsletter anfordernzu den Blogs
facebook(2).jpg
Kurs Nr.: 132 17.04.-20.04.2010/10-17 Uhr 4-Tageskurs 280.- €
WIR FORMEN ERDE, UND MACHEN SIE ZUM KUNSTWERK. Kurz gesagt, ein 4-Tagesworkshop in dem sich alles um die Keramik "dreht". Wir werden uns intensiv mit dem Drehen des Ton auf der elektrischen Drehscheibe beschäftigen. Die enstandenen Objekte werden anschließend geschrüht, glasiert und zu guter Letzt RAKU gebrannt. Beim Raku-brennen verbinden sich alle fünf Elemente, Wasser, Feuer, Erde, Holz und Eisen, so entstehen interessante Effekte, die dem Zufall überlassen sind und jedes Stück zu einem unnachahmlichen Unikat machen.
andere Kurse:
Vita: Herta Roth, geboren am 21.02.1958. schon immer haben mich Formen und Plastiken fasziniert. Deshalb habe ich autoditakt begonnen aus Ton und ähnlichen Materialien meinen Vorstellungen Form zu geben. Ob nun an der Drehscheibe, beim freien Formen oder beim spektakulären Raku-Brand. 2000 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin als Kunsthandwerkerin tätig. Da ich alles mit der Hand forme, ist jedes Stück für sich ein Unikat.
WEITERE KURSE VON DIESEM KÜNSTLER >>
Kurs-Ort: Atelier-Nürnberg
ROTH.png ROTH.png Bild 3.png Bild 4.png