Bild 12.png Logo.png
HOMEStandorteStandorteServiceServiceKursangebot 2014Kursangebot 2014Malreise 2014Malreise 2014Bilder und ImpressionenBilder und ImpressionenFilmeGästebuchKatalog anfordernGutschein anfordernNewsletter anfordern
facebook(2).jpg
Kurs Nr.: 516 13.12.-14.12.2010 / 10-17 Uhr 2-Tageskurs 198.- €
Kurs-Ort: Atelier Nürnberg (NÜR)
"Aller Kunst muss das Handwerk vorausgehen". Johann Wolfang von Goethe In diesem Kurs veranschauliche ich die klassische Vorgehensweise, wie sie viele große Bildhauer gelernt und praktiziert  haben. Vom inneren Bild geleitet und um die bildnerischen Kräfte zu entwickeln fertigen wir ein Model in Ton an. Durch eine besonders erfolgreiche Technik setzen wir das Model in Holz um. Von Anfang an wird uns das Holz  heraus fordern, Widerstand bieten und uns vieleicht zu uns selbst führen.Nicht Kraft, sondern Geduld, Ausdauer und Willensstärke sind der Schlüssel auf unserem Weg zur  fertigen Skulptur. Außerdem werden fachliche Grundkenntnisse, allgemeine Erläuterungen zur Bildhauerei, interessante Techniken, ebenso Kenntnisse über Material bzw. Schärfen der Werkzeuge vermittelt. Frisches Holz (Erle) unterstützt uns,  der Skulptur Lebendigkeit ein zu hauchen. Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
Hubert Janson Freies Bildhauen in Holz
Bild 13.png 16 Janson, Hubert.jpg
Kurs Nr.: 517 17.12.-18.12.2010 / 10-17 Uhr 2-Tageskurs 198.- €
Kurs-Ort: Atelier Forstinning (FOR)
anmelden
anmelden