Bild 12.png Logo.png
HOMEStandorteStandorteServiceServiceKursangebot 2013/2014Kursangebot 2013/2014Malreise 2014Malreise 2014Bilder und ImpressionenBilder und ImpressionenFilmeGästebuchKatalog anfordernGutschein anfordern
facebook(2).jpg
Kurs Nr.: 184 26.05.2010 /10-17 Uhr 1-Tageskurs 80.- €
Origami Kunden Tiere, Blüten und anderes auf Zuruf. Außerdem präsentiert eine kleine Ausstellung seiner Kunst. Er gilt als einer der besten westlichen Origamiemeister und war unter anderem 2009 Ehrengast in Tokio bei der japanischen akademischen origamiegeselsch“ In seinen Kursen "gestalten mit falten" zeigt Stephan Weber seine eigenen Origami Modelle (Blüten, Briefe, Karten, Schachteln, Tiere, Lichtobjekte, Lampen, Lichterketten, je nach den Wünschen der Teilnehmer. Außerdem stellt er moderne Papierfalttechniken wie Kurven falten oder Knautschtechniken vor, die freies bildhauerisches Arbeiten erlauben. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, der Kurs ist auch sehr spannend für fortgeschrittene Falter, da viele tricks gezeigt werden, und wir lernen unseren Figuren einen persönlichen Vollendungsschliff zu geben, wie man das aus Büchern nicht lernen kann. Es wird der Blick für Proportion und Form geschult sowie ein Verständnis für unterschiedlichste Papiere und deren Gestaltungsmöglichkeiten gelehrt. Stephan Weber gilt als einer der besten westlichen Origamimeister und seine Faltkunst ging durch Ausstellungen in Europa, Japan und Amerika.
andere Kurse:
Vita: Stephan Weber ist einer der besten Papierkünstler. Seine Gabe, einem Blatt Papier mit wenigen Knicken Leben einzuhauchen, ist einzigartig.
Kurs-Ort: Bad Reichenhall
Bild 3.png Bild 4.png weber.png weber.png